Hallenbürolieferanten

Sie sind auf der Suche nach praktischen Raumlösungen für Ihr Lager, Büro oder Produktion?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns einfach an und wir finden gemeinsam eine Raumlösung,
die perfekt zu Ihrem Bedarf passt!

Übersicht einiger Rezensionen

Modulares Hallenbüro auf Stahlbühne
Branche: Glasindustrie
Aufstellungsort: Bad Oeynhausen
Maße: 5.080 x 5.080 mm
System: Metallica 45
weitere Informationen

Herausforderung: Lärmberuhigter und raumeffizienter Arbeitsplatz für die Produktionsleitung.

Für diesen Kunden aus der Glasproduktionsbranche wurde das Hallenbüro mit einer Stahlbaubühne als Unterkonstruktion realisiert, um den vorhandenen Raum effizient zu nutzen. Dabei wird eine isolierende Mineralfaserdecke zum Einsatz gebracht, die die Schallabsorption und Wärmedämmung verbessert. Das neue Raumsystem wurde darüber hinaus mit drei zur Halle ausgerichteten Sichtwandelementen und einem Treppenaufgang mit Gitterroststufen ausgestattet. Seit der Fertigstellung kann im oberen Bereich in Ruhe gearbeitet werden, während der Platz unter dem Hallenbüro weiterhin als Lagerfläche genutzt werden kann.

Meisterbüro in zweigeschossiger Bauweise
Branche: Automobilindustrie
Aufstellungsort: Wuppertal
Maße: 3.545 x 4.045 mm
System: Metallica 45
weitere Informationen

Herausforderung: Hallenbüro für Arbeitsvorbereitung und Qualitätsmanagement, um Planung und Ausführung an einem Ort zu konzentrieren und so die Arbeitsabläufe zu optimieren.

Um diesen Anforderungen eines Automobilzulieferers gerecht zu werden, haben wir uns für ein doppelstöckiges Raumsystem entschieden. Es besteht aus einer Kombination aus Vollwand- und Sichtwandkomponenten. So behält man auch von innen die Fertigungsstätte im Blick.
Eine Mineralfaserdecke gewährleistet die nötige Schall- und Wärmeisolation. Die obere Etage ist über einen separaten Treppenaufgang erreichbar.

Betriebsbüro für Produktionsleitung

Branche: Druckindustrie
Aufstellungsort: Neumünster
Maße: 4.045 x 4.045 mm
System: Metallica 45

weitere Informationen

Herausforderung: Büro für die Schichtleitung mit möglichst hoher Nähe zum Produktionsort bei gleichzeitig effizienter Nutzung des vorhandenen Raumes.

Diese Raumlösung für ein Druckereiunternehmen wurde optimal in die vorhandene Umgebung eingefügt. Die Hochstellung des Hallenbüros erschließt zusätzlichen Raum unter dem Raumsystem. Aber nicht nur die Fläche unter dem Büro bleibt nutzbar. Die begehbare Deckenkonstruktion verdreifacht den vorher vorhandenen Platz und ist, wie das Büro selbst, über einen feuerfesten Treppenaufgang erreichbar. Darüber hinaus ist so eine nachträgliche Ergänzung des Hallenbüros problemlos durchführbar.

Variables Lagerbüro
Branche: Industrieproduktion
Aufstellungsort: Remscheid
Maße: 4.045 x 3.045 mm
System: Metallica 45
weitere Informationen

Herausforderung: Aufbau eines lärmberuhigten Team- und Besprechungsraums in unmittelbarer Nähe zur Fertigungsstätte.

Bei diesem Raumsystem für ein Unternehmen aus dem Bereich der Industrieproduktion haben wir uns für eine freistehende, ebenerdige und quaderförmige Lösung entschieden. Mit der Hilfe der neuen Trennwände war es möglich, in sehr kurzer Zeit einen Raum für
Mitarbeitergespräche zu schaffen. Die Wände haben einen Durchmesser von 45 Millimetern und setzen sich aus doppelschaligen und mit Mineralwolle gefüllten Vollwandund Sichtwandelementen zusammen. Abgerundet wird das Produkt durch einer isolierte Mineralfaserdecke, in der die Deckenbeleuchtung direkt integriert wurde.

Halleneinbau eines Fertigraums
Branche: Metallindustrie
Aufstellungsort: Rostock
Maße: 13.045 x 4.045 mm
System: Metallica 45
weitere Informationen

Herausforderung: Schallgeschützte Arbeitsräume für die Arbeitsvorbereitung, um Planung und Fertigung räumlich besser zusammenführen zu können.

Bei diesem Kunden aus dem metallverarbeitenden Gewerbe wurde eine Hallenbüroanlage mit Sichtwandelementen zum Halleninneren installiert. Da das Raumsystem zentral am Produktionsort aufgestellt wurde, konnte die Effizienz der Arbeitsabläufe  verbessert werden. Das Mineralfaser-Deckensystem sorgt nicht nur für eine gute Wärmedämmung, sondern lässt aufgrund seiner Stabilität auch eine weitere Aufstockung in der Zukunft zu.

Planungsblatt

Ihr Planungsblatt zum Herunterladen als PDF-Datei.